Letzte Aktualisierung:
23.03.2017
Veranstaltung für die Studierenden
im Masterstudiengang Mittelstandsökonomie
Alle Semester
Beginn der Lehrveranstaltungen: 24. März
Freitag 09:00 c.t. bis 11:15 Hörsaal A 109
Inhalt der Veranstaltung
Grundlagen der strategischen Marketingplanung im Mittelstand
Grundlagen der strategischen Marktforschung (mit Labor)
Verhaltensorientierte Bedarfsanalyse und strategische Ausrichtung
Konsumentenverhalten und Marketingstrategie
Kreativtechniken in der strategischen Marketingplanung
Die menschliche Dimension der Marketingstrategien auf internationalen Märkten
Der humanethologische Ansatz im internationalen Marketing
Wichtige Literatur: |
Albaum, G.; Strandskov, J.; Duerr, E. :Internationales Marketing und Exportmanagement, München 2001 |
Strategisches Marketing SS 2017
Prof. Dr. H. Reichling / Dipl.Kffr. Anna L. Imamovic
Wichtiger Link des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit einer hervorragenden Darstellung der Möglichkeiten des Marketing mit digitalen Medien.
Diese Präsentation und deren wissenschaftlicher Inhalt wurde von Prof.Dr. Rolf Pohl von der Hochschule Kaiserlautern, Campus Zweibrücken, während seines Forschungssemesters im Bundesminisiterium für Wirtschaft und Energie erabeitet und initiiert.
Unbedingt ansehen.
Prof.
Dr. Helmut Reichling
Hochschule Kaiserslautern
Campus Zweibrücken