Prof Reichling´sTagebuch der Fachhochschule in Zweibrücken Juli 2014
|
Das wird ein spannendes Projekt für die Studierenden im Studiengang Digital Media Marketing: Marketing für das LBZ Rheinland-Pfalz. Zur Einstimmung in die Problematik lösen die Teilnehmer der Übungsgruppen Marketing-Management im 2. Semester wichtige Fallstudien zum Bibliotheksmarketing als Beispiel für Social-Marketing Projekte, die mit Unterstützung digitaler Medien vorangetrieben werden können. Zur weiteren Einstimmung in das Projekt konnten wir die Leiterin des LBZ Rheinland-Pfalz Frau Dr. Annette Gerlach gewinnen. Sie begeisterte die Teilnehmer der Übungsgruppe einen wichtigen Vortrag über die Nutzenstiftung öffentlicher und wissenschaftlicher Bibliotheken und den Chancen und Risiken beim Einsatz digitaler Medien. |
Die Marketing-Projektgruppe von Frau Prof. Dr. Arendt- Fuchs (BWL 3. Semester) stellt dem Fachbereichsdekan den Entwurf für das "Zweibrücker Werbepferd" Roso Ross vor. Dieses Pferd wird in Lebensgröße zum Jubiläum unserer Hochschule auf dem Campus aufgestellt werden. Es trägt unter anderem die Jahreszahl der Gründung, den traditionellen Brand der Zweibrücker Pferderasse und die Fahnen der Nationen der ausländischen Studierenden und natürlich viele Rosen.
|
D |
Zurück zur Index-Seite Zurück zur Tagebuch-Übersicht