Prof Reichling´sTagebuch der Hochschule in Zweibrücken
   
August 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mögedie Macht mit Euchelmut reichlingh sein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beginn der Experimente m Verhaltenslabor. (Erstes Projekt mit Löwen-Elektronik im Bereich der Spiele-Forschung.)

Damals hatte ich noch mehr und fast noch schwarze Haare.

 

 

 

 

Campuskapelle

 

 

 

 

 

Durch eine Protestaktion mit den Studentinnen und Studenten konnte unsere Campus-Kapelle gerettet werden.

Die Bagger waren schon angerollt um das Gebäude abzureissen.

Durch gemeinsames Handeln konnten wir die Gefahr abwehren.

 

Campus Zweibrücken

 

hochschule zweibrücken

 

Von Anfang an wollte unsere Hochschule nicht nur Wissen vermitteln, sondern Werte und eine bestimmte Haltung zum Leben, zur Freiheit und zur Nächstenliebe.

Die helle Seite der Macht.

 

 

 

helmut reichling

 

So jung habe ich noch vor 25 Jahren ausgesehen, als mich der Ruf an die Hochschule Rheinland-Pfalz erreichte.

Damals war ich einer der sogenannten Gründungsprofessoren und war vom ersten Tag an dabei.

Es war eine schöne Zeit.

 

Jetzt ist es wirklich soweit
mit dem August 2019
endet meine Zeit an der Hochschule in Zweibrücken
und damit auch mein Tagebuch der Hochschule

Heute ist die Capmuskapelle ein Wahrzeichen unserer Hochschule.

Die Glocke ist ein Geschenk zu meinem 50. Geburtstag und trägt das Bild des heiligen Christopherus.

 

 

 

 

 

Im "Best-Studiengang" der Akademie der Deutschen Genossenschaften habe ich besonders gern unterrichtet.

Die Vorlesungen fanden an interessanten Orte in ganz Deutschland statt und am Sitz der Akademie in Montabaur. Mit wunderbaren Studentinnen und Studenten., besonders den sogenannten Ringträgern.

Viele unserer Absolventen haben hoche und höchste Positionen bei Banken und Finanzdienstleistern erreicht.

 

Nobelpreisträger Selten in Zweibrücken

 

 

 

 

 

 

Prof. Dr. R. Selten, der bisher einzige deutsche Nobelpreisträger für Wirtschafswissenschaften besucht zu einem Vortrag unsere Hochschule und weiht die nach ihm benannte Aula ein.

Bei einem weiteren Besuch an der Hochschule in Zweibrücken durfte ich ihm meine "Theorie der 1000 Punkte Frau" vortragen. Diese Theorie wurde vom Nobelpreisträger anerkennend als praktische Umsetzung seiner Forschung gewürdigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Treffen mit dem
Indonesischen Botschafter
und seinem Doktorvater Prof.Dr. Kistenmacher
an der TU in Kaiserlautern

 

Besuch des Bundespräsidenten und der Ministerpräsidentin an unserer Hochschule

 

 

professor reichling

 

 

 

Besuch einer Delegation unserer Partnerhochschule in Shanghai und Demonstration unseres Verhaltenslabors

 

 

 

 

 

Ich bedanke mich bei allen Studentinnen und Studenten für die schöne Zeit an der Hochschule in Zweibrücken. Mir hat die Arbeit mit Ihnen immer Spass gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bedanke mich bei meinen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen, die mich in den vergangenen Jahrzehnten an der Hochschule in Zweibrücken unterstützt haben.

Ohne Sie wäre meine Forschungarbeit im Bereich der Konsum- und Verhaltensforschung nicht möglich gewesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vergesst mich nicht ganz

Vielleicht sehen wir uns bald.

Noch bin ich nicht zu alt für die Schau und den Umgang mit großen Tieren.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

.,

 

 

 



Zurück zur Index-Seite       Zurück zur Tagebuch-Übersicht

Prof Reichling´s Erklärungen und Geschichten